Mit mir kommen Sie weiter.

Miteinander reden lohnt sich.
Immer

Mein Ansatz – Schlichter, Klärungshelfer, Konfliktlotse

Ich beschäftige mich überwiegend mit komplexen Zwei- und/oder Mehr-Parteien-Konflikten. Meine Herangehensweise hierbei:

  • Status quo, Themen und Sichtweisen klären
  • lösungsorientiert unterstützen
  • Probleme emotional erleben lassen, versteckte Emotionen erkennen und thematisieren
  • Hauptmotive und Interessen herausarbeiten
  • Ideen sammeln, bewerten und zu Lösungen verknüpfen

Während dieses Prozesses greife ich auf eine methodische Toolbox zurück: Diese umfasst verschiedene Interventionstechniken, mit denen eine Vertrauensbasis hergestellt wird, aber auch Visualisierungen und Einzelgespräche.

Es geht im Kern darum, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und verständlich darzustellen, um so eine gute Lösung, einen Kompromiss für alle Beteiligten zu finden. Das ist nicht unbedingt die individuell beste oder juristisch richtige Lösung, aber die Lösung für Ihren Konflikt.

Ich unterstütze Sie dabei, diese Lösung zu finden.


Fragen, Klärungsbedarf?
Rufen Sie mich an.

0671.48313050

info@anwaltdrmaus.de